Ver­ab­schie­dung von Herrn Spatz und Begrü­ßung unse­res neu­en Schulleiters

Sep 2024

Bei hoch­som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren über­reich­te der schei­den­de Schul­lei­ter Joa­chim Spatz sei­nem Nach­fol­ger Veit Kibe­le als sym­bo­li­scher Akt den “Schlüs­sel” für die Carl-Hofer-Schule.

Am 17.07.2024 ver­ab­schie­de­ten das Kol­le­gi­um, die Schü­ler­spre­che­rin, die Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter sowie vie­le Ehe­ma­li­ge der CHS Schul­lei­ter Joa­chim Spatz in den Ruhe­stand. Eben­falls anwe­send waren Vertreter*innen des Kul­tus­mi­nis­te­ri­ums und des Regie­rungs­prä­si­di­ums Karls­ru­he, wie der stell­ver­tre­ten­de Refe­rats­lei­ter Herr Chris­ti­an Nik­els, der auch im Namen des Regie­rungs­prä­si­di­ums Karls­ru­he eine Rede hielt. An der Fei­er nah­men eben­falls ver­schie­de­nen Vertreter*innen des ZSL, des Semi­nars, der Stadt Karls­ru­he, der Aus­bil­dungs­be­trie­be und Kam­mern (HWK, IHK) sowie der beruf­li­chen Schu­len in Karls­ru­he teil. Andre­as Hör­ner, der Geschäfts­füh­ren­de Schul­lei­ter, blick­te in sei­ner Rede gemein­sam mit Herrn Spatz auf die 14 Jah­re der Schul­lei­ter­tä­tig­keit an unse­rer Schu­le zurück. Als letz­ten Akt über­reich­te der schei­den­de Schul­lei­ter Herr Spatz dem neu­en Schul­lei­ter Herr Kibe­le sym­bo­lisch den “Schlüs­sel” zur Schule.

Wir wün­schen Herrn Spatz alles Gute für den Ruhe­stand und vor allem vie­le span­nen­de Tou­ren mit sei­nem neu­en Fahr­rad. Unse­rem neu­en Schul­lei­ter Herrn Kibe­le wün­schen wir einen guten Start an der Carl-Hofer-Schule.