Futsalturnier der Karlsruher Berufsschulen
Am 8. März fand nach 2‑jähriger Pause wieder das Futsalturnier der Karlsruher Berufsschulen in der Reinhold-Crocoll-Halle in Knielingen statt. Natürlich war auch die Carl-Hofer-Schule wieder mit einer buntgemischten Mannschaft am Start.
Direkt im ersten Turnierspiel traf wir mit der Walter-Eucken-Schule auf eine sehr starke Mannschaft. Das Spiel war sehr umkämpft, aber unsere Mannschaft hielt sehr stark dagegen, gestützt auf einen bärenstarken Torhüter. Aber auch dieser war irgendwann machtlos, als ein Spieler so freigespielt wurde, dass er den Ball nur noch über die Linie schieben musste. Letztlich ging das Spiel nach großer kämpferischer Leistung mit 0:1 verloren.
Im zweiten Spiel wollte man viele Dinge unbedingt besser machen und konnte dies gegen die Friedrich-List-Schule auch lange Zeit umsetzen. So führte man nach einem sehenswerten Hackentor durch Olguncan Serbest 1:0, als die letzte Spielminute anbrach. Aus unerfindlichen Gründen stellte man allerdings das Spielen ein und so kam es, wie es kommen musste: Nach einer Fehlerkette konnte der Gegner den Ball zum Ausgleich einschießen. Der Siegeswille war dadurch beim Gegner neu entflammt und in den letzten Sekunden drängte dieser mit aller Macht auf den Siegtreffer. Dieser gelang leider auch mit dem Schlusspfiff, sodass das Spiel völlig unnötig mit 2:1 verloren ging.
Im abschließenden Vorrundenspiel gegen die Elisabeth-Selbert-Schule wollte man einen versöhnlichen Abschluss feiern und zumindest mit einem Punkt oder gar einem Sieg ausscheiden. Aber leider verschlief man die ersten Minuten, sodass es schnell 3:0 für die gegnerische Mannschaft stand. Mit einem letzten Aufbäumen reichte es noch zum Ehrentreffer durch Aryo Beygi und das Spiel endete mit 1:3.
So schied man trotz starker individueller Fähigkeiten auf allen Positionen und großer kämpferischer Leistung in der Vorrunde aus.
Philipp Neumaier