Tech­no­lo­gie­park Karlsruhe

Mai 2014

Ein Mas­kot­ten für den TPK

„Der Tech­no­lo­gie­park Karls­ru­he ist der Stand­ort für inter­na­tio­na­le High­tech-Unter­neh­men”, schreibt der TPK * auf sei­ner Web­site. Um die Öffent­lich­keits­ar­beit bei Bedarf mit mehr Emo­ti­on aus­staf­fie­ren zu kön­nen, wand­te sich die PR-Abtei­lung an unse­re 2. Klas­se 3BKGD2: ein aus­drucks­star­kes Hightech-„Maskottchen” soll­te ent­wor­fen wer­den – sym­pa­thisch, aber bit­te nicht kindlich.

Die Ergeb­nis­se, die Kol­le­ge Peter Möld­ner (Naturstudien/Freies Zeich­nen NFZ) ent­wi­ckeln und prä­sen­tie­ren ließ, waren so über­zeu­gend, dass es der Jury nicht leicht fiel, den Sie­ger­ent­wurf zu ermitteln.

Als Beloh­nung spen­dier­te die TPK-Lei­tung einen stol­zen Betrag für die Klas­sen­kas­se – und Gamef­or­ge *, im Tech­no­lo­gie­park zu Hau­se und als krea­ti­ve „Spie­le-Schmie­de” Sehn­suchts­ziel vie­ler unse­rer Schü­ler und Arbeit­ge­ber meh­re­rer Ehe­ma­li­ger, orga­ni­sier­te eine Betriebs­be­sich­ti­gung mit genuss­rei­chem Besuch des TPK Casi­no Restau­rants und Live-Test eines noch unver­öf­fent­lich­ten Mobi­le Games.

Wol | Fotos (2) TPK