Magische Unterwasserwelten aus Papier
Aus der Begrüßungsansprache:
Herzlich willkommen zur Vernissage unseres Projekts Underwater Love, wo wir Ihnen gegensätzliche Welten des Meeres zeigen werden.
Das Projekt begann auf Wunsch von uns Schülern nach etwas Abwechslung im Grafikdesign-Unterricht. Inspiriert wurden wir dabei von den spartanisch bestückten Glasvitrinen im Schulhaus, deren Ähnlichkeit mit Aquarien uns schließlich auf das Thema Underwater Love brachte.
Mit Underwater Love wollten wir die traumhafte Schönheit des Meeres und die Zerstörung eben dieser Schönheit durch den Menschen darstellen. Mit der Einwilligung von Frau Judkins sammelten wir verschiedene Vorschläge und einigten uns nach einer Abstimmung auf Papercraft. Papercraft ist eine Kunstform, bei der Papier nicht der Hintergrund, nicht die Kulisse für ein Werk ist, sondern das Werk selbst. Da der Bedarf an qualitativ hochwertigem Papier durch die Schule allein nicht gedeckt werden konnte, erklärte sich die Firma Papyrus dankenswerterweise dazu bereit, unser Engagement zu sponsern.
Um Papyrus von unseren Fähigkeiten und Fertigkeiten zu überzeugen, erstellten wir 3D-Modelle – deren Anwesenheit heute Abend ist der Beweis unserer erfolgreichen Überzeugungsarbeit. An dieser Stelle möchten wir uns abschließend bei Papyrus für das gesponserte Material und bei allen Lehrern und Schülern, die uns tatkräftig unterstützten, bedanken. Auch bei Ihnen, meine Damen und Herren, möchten wir uns für Ihr zahlreiches Erscheinen und Ihre Aufmerksamkeit bedanken. (Applaus)
Um nun in unsere Unterwasserwelt einzutauchen, folgen Sie uns bitte …
Sena Aylin Aslan 3BKGD1/1 | Fotos S